Der Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1975 unter dem Namen Windhundrennverein Saar-Pfalz e.V. gegründet und eingetragen. Die internationale Lizenz erlangte der Verein 1988. In dieser Zeit absolvierten die Hunde ihre Rennen noch auf einem Rasen-Geläuf. Auf unserer schon seit 1994 in Landstuhl bestehenden Sandbahn, finden regelmäßig nationale und internationale Veranstaltungen statt.

 

Durch die verkehrsgünstige Lage des Geländes am Harzofen finden nicht nur Freunde unserer  anmutigen Windhunde den Weg zu unseren Trainings und Veranstaltungen, sondern auch viele Besucher und Besitzer anderer Hunderassen.

 

Auf unserem 3,6 Hektar großen Vereinsgelände bieten sich für unsere Sponsoren zahlreiche  Möglichkeiten, wie etwa Bandenwerbung oder Werbeschilder,  sich punktgenau ihrer Zielgruppe zu präsentieren.

 

Im Jahr 2014 wurde unsere Sandbahn durch Aufbringung von rund 100 Tonnen Sand-Kalk-Gemisch wieder neu aufbereitet. Neues Equipment zum Glätten der Bahn sorgt für einen guten Untergrund, der Garant für verletzungsfreie Läufe ist. 

 

So konnte unser Verein im Juni 2015 das Bundessiegerrennen austragen, das für alle Beteiligten ein voller Erfolg war. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Windhund Renn- und Coursing Verein Saar-Pfalz e.V.